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Karussellsteuerung

Karussell

Lengnau AG: Brücke über die Surb

Ersatzneubau

Villmergen - Wohlen K 265

Ausbau Angliker-/Nutzenbachstrasse 

Villmergen - Wohlen K 265

© Kanton Aargau Visualisierung Ersatz B-328 mit kombinierten Fuss- und Veloweg

Frick: Ersatzneubau Bruggbachbrücke

Studienauftrag

Lengnau AG: Brücke über die Surb

Ersatzneubau

Wattwil - Ebnat-Kappel: Neue Brücke Thur

Projekt aus Wettbewerb

Baden IO K 268: Schadenmühle

Ersatz SBB-Brücke mit Velowegsteg, Kreisel Burghalde, Ausbau Mellingerstrasse - Baustelle aktuell

Döttingen: Surbbrücke

Sanierung denkmalgeschützte Natursteinbrücke

Brugg: Ersatz Überbau Aarebrücke

Ersatz des Überbaus und Instandstellung der Pfeiler und Widerlager 

Suhr: Bahnhofareal Nord

Wohn- und Geschäftshaus Suhrportal mit Tiefgarage

Künten - Eggenwil IO/AO, K 271

Ausbau mit Radweg, zwei Eingangspforten, Gehweg Badenerstrasse Eggenwil

Döttingen: Surbbrücke

Sanierung denkmalgeschützte Natursteinbrücke

Brugg - Windisch - Hausen: Südwestumfahrung

Brugg - Schinznach-Bad AO, K 112

Belagsanierung und Ausbau mit Radweg

Endingen AG: Brücke Mühleweg

Ersatzneubau

Rheinfelden: Reha

Erweiterungsbau Reha Ost

Effretikon: HGV-Anschluss Zürich - Winterthur

SBB Überwerfung Hürlistein

Brugg: Ersatz Überbau Aarebrücke

Ersatz des Überbaus und Instandstellung der Pfeiler und Widerlager 

Neuhausen: Viadukt Schweizerhof 1 und 2

Instandsetzung Mauerwerk

Wattwil - Ebnat-Kappel: Neue Brücke Thur

Projekt aus Wettbewerb

Villmergen: Schulanlage Mühlematten

Neubau Schulgebäude und Doppelturnhalle

Mägenwil: Installationsplatz Parz. 99

Temporärer Kranstellplatz inkl. Zufahrt / Verladeplatz

Reichenau: Zweite Hinterrheinbrücke - Projektwettbewerb 3. Rang

42 Projekte wurden eingereicht. Gerber+Partner Bauingenieure und Planer AG, Windisch, hat gemeinsam mit SKK Landschaftsarchitekten Wettingen und dem Fachspezialisten für Stahlbau Szalai Ingenieurbüro Altishofen das Projekt Sumegliant erarbeitet. Das Projekt erreichte den 3. Rang.

Auszug aus dem Jurybericht: Linienführung A; Stahlfachwerkbrücke mit Betonfahrbahn über Rhein, mit Pfeilern gelenkig verbunden, Brückenenden längsbeweglich, Fahrbahn mit Rahmen über A13 verbunden; zwei nebeneinanderliegende rahmenförmige Stahlbeton-Trogbrücken über A13; Schienenauszug beim Widerlager Seite Thusis; Stützmauer unter Polenweg, am Ende Aussichtskanzel, darüber Böschung. Das Projekt besticht mit seinem räumlichen Fachwerk mit aufgelöstem dreifachem Strebenzug und fasziniert, weil es massgeschneidert und unkonventionell ist. Die Jury bezweifelt, dass es (in ferner Zukunft) ohne ältere Schwester zu bestehen vermag.

BauherrschaftRhätische Bahn AG, Chur 
Planung2015
Erbrachte LeistungenProjektwettbewerb